YINCANA - Der lustige deutsche Wettbewerb

PASCH-Alumnae und -Alumni aus Valencia, Venezuela haben einen unterhaltsamen Nachmittag gestaltet.
Mit Spaß und Kreativität haben sie Spielen und Deutsch üben kombiniert.

Zusammenfassung und Erfahrung des Projektes:

 

Unser Projekt wurde im Dezember zusammen mit einigen Schülern der La Esperanza Schule durchgeführt.

Wir haben 4 Stationen erledigt, wo die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten der deutschen Sprache üben konnten.

Unser erstes Spiel ist “Fragen und Antworten” gewesen. Die Teilnehmenden mussten sowohl Fragen stellen als auch beantworten.

Ein gutes Spiel, um nicht nur unsere Kenntnisse zu üben, sondern auch um uns besser zu kennen.

Wir mussten einen Ball werfen und wer den Ball erhält, musste die Frage beantworten.

Bei unserem zweiten Spiel hatten wir etwas ähnliches gemacht, jedoch mussten wir ein Wort mit jedem Buchstaben des Alphabets sagen.

 

Unser drittes Spiel, finden wir, dass es am lustigsten war, denn wir haben ein Brettspiel gespielt und der Verlierer musste einen Zungenbrecher auf Deutsch sagen.

Einige Zungenbrecher waren:

“Herr von Hagen darf ich's wagen, sie zu fragen, welchen Kragen sie getragen, als sie lagen krank am Magen in der Stadt zu Kopenhagen.”

“Weiße Borsten bürsten besser als schwarze Borsten bürsten. Bürsten mit harten Borsten bürsten besonders sauber. Die Bürsten mit schwarzen Borsten bürsten besser als die Bürsten mit blauen Borsten bürsten.”

“Der dünne Diener trägt die dicke Dame durch den dicken Dreck. Da dankt die dicke Dame dem dünnen Diener, dass der dünne Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck getragen hat.”

“Denke nie du denkst, denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nicht, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.”

Schließlich haben wir unsere Wünsche des neuen Jahres erzählt. Darüber hinaus haben wir zusammen gegessen.

Diese Aktivität hat uns erlaubt, einen lustigen Moment zu verbringen und einen abwechslungsreichen Tag zu teilen.

 

PASCH-Alumni Valencia, Venezuela